PowerSystem Beratung vor Ort (-50km Entfernung) Vergrößern

Beratung vor Ort (51-99km Entfernung)

DLBB51-99

Wir und unsere Partner beraten durch zertifizierte Fachkräfte.

Sofort buchen und bezahlen ohne Risiko!

Wählen Sie zwischen der üblichen Vorkasse Überweisung oder der Überweisung mittels „paydirekt“, dem Bezahlsystem der deutschen Banken und Sparkassen. Dieses System garantiert das Sie Ihr Geld zurückerhalten, falls die Leistung innerhalb von 30 Tagen nicht erbracht wird. 

Mehr Infos

375,00 € zzgl. MwSt.

Mehr Infos

Beratung vor Ort

In der Vergangenheit wurde die Mehrzahl der Anlagen primär wegen der Förderung gebaut. Auf der Basis der 20 jährigen Garantie über das EEG eine zugesicherte Vergütung zu erhalten, war die Berechnung der Wirtschaftlichkeit relativ einfach.

Heute geht es mehr um die Eigenversorgung mit Solarstrom und die damit verbundene Stromkostenersparnis bzw. Autarkie. Dabei gilt es viele Faktoren zu beachten, die sowohl für die Größe der PV-Anlage  und die Speicherkapazität des Stromspeichers eine entscheidende Rolle spielen. 

Ein persönliches Gespräch vor Ort ist hier sehr hilfreich, zumal dieser zugleich mit einem Baustellen-Check verbunden werden kann, der wiederum für die Eignung der vorhanden Flächen und des damit zu erwartenden Ertrags von Bedeutung ist.

Bereits zum Ende des Gespräches sind wir in der Lage Ihnen unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten, aus dem die für Sie optimale Systemkonfiguration hervorgeht und mit welchen ca. Kosten Sie bei der Umsetzung des Projektes zu rechnen haben.

Aufbauend auf den aus dem Baustellen-Check ermittelnden Daten können Sie uns auch gleich mit der Anlagenplanung beauftragen, auf deren Basis wir Ihnen ein verbindliches Angebot unterbreiten.

Unser Partner Netzwerk

Wir beraten unsere Kunden im Umkreis von 100 km ab Rosenheim selbst. Wenn Sie sich außerhalb unseres Wirkungskreises befinden, beauftragen wir einen in Ihrer Nähe befindlichen qualifizierten Fachbetrieb aus unserem Partner-Netzwerk mit der Durchführung der Beratung. Wir beauftragen immer den in Ihrer unmittelbaren Nähe befindlichen Fachbetrieb. Diese Partner müssen den Nachweis der Zertifizierung als Fachbetrieb für die VARTA Stromspeicher und Solar-Log erbringen.

Wir gehören zum Partner-Netzwerk  „Die stärksten Partner unter der Sonne“ der BayWa r.e. und können eine bundesweite Beratung sicherstellen.

Vorbereitende Maßnahmen

Schlecht vorbereitet können Beratungsgespräche zeitlich ausufern und wir können für diese Pauschale nicht länger als 1,5 Stunden vor Ort sein. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass Sie uns oder dem Berater bereits vorab einige Informationen zu Ihrem Objekt, zum Stromverbrauch, den einzelnen Verbrauchern sowie Ihre Vorstellung zur künftigen Solarstromversorgung mitteilen. Der Berater kann sich so bereits vorab Gedanken zu einer optimalen Lösung machen oder falls Anforderungen technisch nicht machbar sind, diesen Termin absagen und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Wir wollen keine Kosten produzieren von denen Sie nichts haben. Im Anhang finden Sie eine Checkliste die Sie sich runter laden, ausdrucken, ausfüllen und dann den Ihnen zugeteilten Berater übermitteln.

Ablaufbeschreibung Beratung vor Ort

Hier folgend finden Sie die Beschreibung wie Sie vorgehen müssen, um zu ihrer individuellen Beratung zu kommen.

1. Beratung bestellen und bezahlen

Bestellen Sie die Beratung vor Ort über unseren SHOP (wenn Sie die Entfernung nicht kennen, bestellen Sie den Artikel DLB50, also bis 50 km Entfernung, sollte der Berater eine weitere Anfahrt haben und dadurch höhere Kosten entstehen, dann muss er Ihnen dies bei der Terminvereinbarung mitteilen).

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag (wenn Sie Vorauskasse ohne dem Bezahlsystem wählen, gewähren wir Ihnen 2 % Skonto).  Das Bezahlsystem „paydirekt“ der deutschen Banken und Sparkassen garantiert die Rückzahlung des Betrages falls Leistung nicht innerhalb von 30 Tagen erfolgt. Dies gilt auch dann, wenn sich aus welchen Gründen auch immer kein Termin vereinbaren lässt.

2. Kontaktaufnahme durch den Berater

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns die Kontaktdaten des Partners, der sich mit Ihnen zur Terminabsprache in Verbindung setzen wird.

Füllen Sie die im Anhang befindliche Beratungscheckliste wenn möglich vollständig aus (falls Sie einige Fragen nicht beantworten können, lassen Sie diese frei. Fragen die nicht zutreffen am besten durchstreichen). Übermitteln Sie diese ausgefüllte Checkliste bereits vorab an den Berater. Er kann sich damit vorab schon auf Ihre individuellen Anforderungen vorbereiten.

3. Beratungsgespräch vor Ort

Anhand der so bereitgestellten Daten und des vom Berater durchzuführenden Baustellen-Checks, unterbreitet er Ihnen einen Lösungsvorschlag der Ihren Anforderungen gerecht wird und auch technisch realisierbar ist.

4. Qualitätsnachweis

Wir stellen Anhand der Zertifizierungen die uns unsere Partner vorlegen müssen sicher, dass Sie eine qualitativ hochwertige Beratung erhalten. Wenn Sie z.B. sich für das VARTA Stromspeichersystem interessieren, wird ein von VARTA zertifizierter Fachbetrieb die Beratung durchführen.

Download